Projekt "Managemensystem" ins Leben rufen

  Warum?     Ziele   Elemente    Struktur    Einführen    Grundlagen    Aufbauen    Bewerten    Betreiben

Entscheidung der Geschäftsführung

Die Geschäftsführung ernennt, die mit dem Einführen des Managementsystems beauftragten Mitarbeitenden und legt einen Zeitpunkt der Zertifizierung fest.

Projekt planen

Die Beauftragten planen[1] die einzelne Schritte der Einführung, schätzen deren Dauer und Aufwand und legen der Geschäftsführung  Zeit-, Kosten- und Ressourcenpläne zur Genehmigung vor. 

Projekt freigeben und kommunizieren

Wenn die Geschäftsführung das Projekt freigegeben hat, wird das Projekt den Mitarbeitenden und Führungskräften im Unternehmen durch die Geschäftsführung und die Beauftragten kommuniziert.

Betroffene beteiligen

Alle Mitarbeitenden werden eingeladen beim Erstellen des Managementsystems im eigenen Arbeitsbereich mitzuwirken bzw. darüber informiert wann das Kernteam auf die einzelnen Arbeitsbereiche zukommt. 


[1] im Sinne eines Vorprojektes bzw. einer "fact finding" Phase

ORGATECH

EDV+Unternehmensberatung GmbH

GF: Ing. Wolfgang Oberchristl, MBA

 

Hartackerstraße 10, 4060 LEONDING

Kudlichstraße 34, 4020 LINZ

 

Telefon: +43 732 336898

Mobil: +43 664 2233001

Email: info@orgatech.at

 


TÜV Austria

TÜV zertifiziert nach ISO 9001 und 29993