Daten analysieren:
Das geplante und freigegebene Vorgehen wird in ein Projekt umgewandelt
M.System intern auditieren:
Das geplante und freigegebene Vorgehen wird in ein Projekt umgewandelt
M.System bewerten:
Das geplante und freigegebene Vorgehen wird in ein Projekt umgewandelt
M.System extern auditieren:
Das aufgebaute Managementsystem wird von externen - Kunden bzw. Zertifizierer - Unternehmen begutachtet.
[1] Es gibt zwei Gruppen von Personen: In das Projekt involvierte Personen und Verantwortliche im Unternehmen:
In das Projekt involvierte Personen: Personen, welche aktiv am Erstellen des Managementsystems mitarbeiten und ihre Arbeitszeit dafür verwenden.
Verantwortliche im Unternehmen: Personen, die dokumentierten Informationen als fachlich korrekt freigeben und für ihre Mitarbeitenden verbindlich machen
[2] EDV-Struktur: Wo werden welche Informationen in der EDV-Landschaft des Unternehmens gespeichert?
[3] Vorlagen: Welche Vorlagen werden eingesetzt?
[4] Typen: Welche Dokumenttypen gibt es?
[5] Design: Welches CI, Logo, Schriftart, Templates, ... kommen zum Einsatz?