Infovideos zu folgenden Themen:
Die wichtigsten Themen wurden in mehreren informativen Videoabschnitten aufgezeichnet. Hier finden Sie unsere Wiedergabeliste mit allen Videos. So können sie die wichtigsten Inhalte sich ortsunabhängig sowie flexibel noch einmal ansehen.
Management Modell
Kundenorientierung
Wertschöpfung
Das kundenorientierte Unternehmen
Unternehmensleitbild
Die ISO 9001
Das QM System einführen
Aufgabenfelder des QMB
Die Kurse zu Qualitäts- und Prozessmanagement
Das St. Gallen Management Modell | |
Das integrierte Management Modell ist ein integratives Konzept, das die Komplexität von Unternehmen durch die Betrachtung von Umwelt, Struktur, Prozessen und Unternehmenskultur in einem dynamischen Wechselspiel beschreibt und darauf abzielt, nachhaltigen Unternehmenserfolg zu erzielen. | Zum Video➡️ |
Kundenorientierung | |
Produkte und Dienstleistungen werden so gestaltet, dass sie dem Kunden echten Mehrwert bringen. Dabei werden Prozesse (wie Entwicklung, Produktion, Service) werden ständig verbessert, um Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Das Kundenfeedback wird verwendet und genutzt, um Prozesse gezielt anzupassen. | Zum Video➡️ |
Wertschöpfung | |
Alle Aktivitäten sollen gezielt dazu beitragen, einen Nutzen für den Kunden zu schaffen. Jeder Prozess wird darauf geprüft, ob er wirklich zur Kundenzufriedenheit und zum Unternehmenserfolg beiträgt. Unnötige Schritte werden dabei eliminiert. |
Zum Video➡️ |
Das kundenorientierte Unternehmen | |
Hier wird auf die Zufriedenheitsmessung und -Analyse eingegangen sowie das Soziogramm was auch unter "Kontext des Unternehmens" bekannt ist. |
Zum Video➡️ |
Das Unternehmensleitbild | |
Ein Unternehmensleitbild im prozessorientierten Qualitätsmanagement beschreibt die Werte und Ziele eines Unternehmens, die als Orientierung für alle Prozesse dienen, um Qualität zu sichern und kontinuierlich zu verbessern. |
Zum Video➡️ |
Die ISO 9001 | |
Die ISO 9001 ist ein Standard für Qualitätsmanagementsysteme, der Prozesse optimiert und die Kundenzufriedenheit durch kontinuierliche Verbesserung sicherstellt. |
Zum Video➡️ |
Das QM System einführen | |
Die ISO 9001 ist ein Standard für Qualitätsmanagementsysteme, der Prozesse optimiert und die Kundenzufriedenheit durch kontinuierliche Verbesserung sicherstellt. |
Zum Video➡️ |
Aufgabenfelder der QM Systeme | |
In diesem Abschnitt wird der Aufbau eines QM Systems erläutert sowie der Ablauf zur QM System Einführung. |
Zum Video➡️ |
Die Kurse zu Qualitäts- und Prozessmanagement | |
Wichtige Inhalte zu |
Zum Video➡️ |