Infoabend

Prozessorientiertes Qualitätsmanagement


Infovideos zu folgenden Themen: 

Die wichtigsten Themen wurden in mehreren informativen Videoabschnitten aufgezeichnet. Hier finden Sie unsere Wiedergabeliste mit allen Videos. So können sie die wichtigsten Inhalte sich ortsunabhängig sowie flexibel noch einmal ansehen. 

 

Management Modell

▶️ Zum Video

 

Kundenorientierung

 

Wertschöpfung

 

Das kundenorientierte Unternehmen 

 

Unternehmensleitbild

 

Die ISO 9001

 

Das QM System einführen

 

Aufgabenfelder des QMB

 

Die Kurse zu Qualitäts- und Prozessmanagement

 

Das St. Gallen Management Modell
Das integrierte Management Modell ist ein integratives Konzept, das die Komplexität von Unternehmen durch die Betrachtung von Umwelt, Struktur, Prozessen und Unternehmenskultur in einem dynamischen Wechselspiel beschreibt und darauf abzielt, nachhaltigen Unternehmenserfolg zu erzielen. Zum Video➡️
Kundenorientierung
Produkte und Dienstleistungen werden so gestaltet, dass sie dem Kunden echten Mehrwert bringen. Dabei werden Prozesse (wie Entwicklung, Produktion, Service) werden ständig verbessert, um Kundenzufriedenheit zu erhöhen. Das Kundenfeedback wird verwendet und genutzt, um Prozesse gezielt anzupassen. Zum Video➡️
Wertschöpfung

Alle Aktivitäten sollen gezielt dazu beitragen, einen Nutzen für den Kunden zu schaffen. Jeder Prozess wird darauf geprüft, ob er wirklich zur Kundenzufriedenheit und zum Unternehmenserfolg beiträgt. Unnötige Schritte werden dabei eliminiert. 

Zum Video➡️
Das kundenorientierte Unternehmen

Hier wird auf die Zufriedenheitsmessung und -Analyse eingegangen sowie das Soziogramm was auch unter "Kontext des Unternehmens" bekannt ist. 

Zum Video➡️
Das Unternehmensleitbild

Ein Unternehmensleitbild im prozessorientierten Qualitätsmanagement beschreibt die Werte und Ziele eines Unternehmens, die als Orientierung für alle Prozesse dienen, um Qualität zu sichern und kontinuierlich zu verbessern.

Zum Video➡️
Die ISO 9001

Die ISO 9001 ist ein Standard für Qualitätsmanagementsysteme, der Prozesse optimiert und die Kundenzufriedenheit durch kontinuierliche Verbesserung sicherstellt.

Zum Video➡️
Das QM System einführen

Die ISO 9001 ist ein Standard für Qualitätsmanagementsysteme, der Prozesse optimiert und die Kundenzufriedenheit durch kontinuierliche Verbesserung sicherstellt.

Zum Video➡️
Aufgabenfelder der QM Systeme

In diesem Abschnitt wird der Aufbau eines QM Systems erläutert sowie der Ablauf zur QM System Einführung.  

Zum Video➡️
Die Kurse zu Qualitäts- und Prozessmanagement

Wichtige Inhalte zu 

Zum Video➡️

Logo ORGATECH GMBH

ORGATECH

EDV+Unternehmensberatung GmbH

GF: Ing. Wolfgang Oberchristl, MBA

 

Hartackerstraße 10, 4060 LEONDING

Kudlichstraße 34, 4020 LINZ

 

Telefon: +43 732 336898

Mobil: +43 664 2233001

Email: info@orgatech.at

 


Facebook Xing LinkedIn
TÜV Austria

TÜV zertifiziert nach ISO 9001 und 29993