Beratung: Qualitätsmanagement

"Wir machen Marmelade, aber die Qualität ist uns nicht powidl."

(Klaus Darbo, öster. Unternehmer)


Qualitätsmanagement nach ISO 9001:

Das heute bekannteste Managementsystem ist das Qualitätsmanagementsystem(QM-System) nach ISO 9001. Die ISO 9001 legt die Mindestanforderungen an ein QM-System für eine Organisation fest. Das Unternehmen stellt damit Produkte und Dienstleistungen bereit, welche die Kundenerwartungen sowie den gesetzlichen und behördlichen Anforderungen entsprechen. Das Managementsystem unterliegt einem stetigen Prozess zum Verbessern und Entwickeln des Unternehmens.


Methoden und Techniken des Qualitätsmanagements

Viele Methoden und Techniken helfen das Qualitätsmanagement (QM) in den Betrieben erfolgreich zu verankern.

 

Wir setzen QM mit folgenden Methoden und Techniken um:

KVP (Unternehmensentwicklung)

5 S (Organisation)

FMEA (Entwicklungsprozess)

 

Ishikawa (Ursachenanalyse)

Fragetechnik (Audits)

8D-Report (Reklamationsabwicklung)


Was können wir Ihnen anbieten:

  • Aufbauen eines Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001
  • Aktualisieren Ihres Qualitätsmanagementsystems
  • Verankern der QM-Methoden in Ihrem Unternehmen
  • Erarbeiten der QM-Techniken mit Ihren Mitarbeitenden
  • Erhöhen der Wirksamkeit Ihres QM-Systems
  • Ausbilden der Qualitätsverantwortlichen im Unternehmen

Sie haben Fragen oder möchten Sie die Wirksamkeit ihres Qualitätsmanagementsystems mit uns besprechen?

 

Wir würden uns freuen, wenn sie uns kontaktieren.