Beratung: Prozessmanagement

"Fortschritt ist ein fortlaufender Prozess."

(Siegfried Wache, dt. Luftfahrzeugtechniker))


Prozessmanagement

Effizienz, Transparenz, Qualität:

Prozessmanagement ist eines der wichtigsten Instrumente, um Unternehmensziele zu erreichen. Abläufe werden gemäß den Kundenanforderungen optimiert und unnötigen, nicht wertschöpfenden Tätigkeiten gestrichen. So lassen sich Kosten ermitteln, die Prozesse optimieren und Unternehmensziele schneller erreichen.

 

Auf den Punkt gebracht: Prozessmanagement beschäftigt sich mit der Fragen:

"Wer macht was und wann?"

"Schafft das Tun einen Mehrwert für den Kunden?"


Was können wir Ihnen anbieten:

  

  • Analysieren und Optimieren Ihrer Unternehmensprozesse 
  • Strukturieren und Beschreiben Ihrer Prozesse
  • Neugestalten Ihres Prozessmanagementsystems
  • Durchführen von Prozessaudits
  • Entwickeln prozessorientierter Kennzahlensysteme
  • Fördern einer prozessorientierten Unternehmenskultur
  • Ausbilden Ihrer Mitarbeitenden zu ProzessmanagerInnen
  • Integrieren der Ihrer Geschäftsprozesse in Ihre IT-Systeme

Sie haben Fragen oder möchten Ihre Prozesse und Abläufe mit uns besprechen?

 

Wir würden uns freuen, wenn sie uns kontaktieren.