qualität sichern

Entspricht das Produkt oder die Dienstleistung den Anforderungen.


 "Qualität ist nur dann dauerhaft gut, wenn sie sich dauernd verbessert". (Georg Wilhelm Exler)

 

Um sicher zu sein, dass Produkte und Dienstleistungen die beabsichtigte Qualität aufweisen, bedarf es der prüfenden und bewertenden Tätigkeiten der Qualitätssicherung. Mittels der im QM-System festgelegten Prüfanweisungen/-plänen wird das Übereinstimmen der Produkte und Dienstleistungen mit den Anforderungen geprüft. Die Ergebnisse werden in Prüfprotokollen dokumentiert. Durch das Auswerten der so erfassten Daten erhält man Rückmeldung über die Qualität der Produkte und die Wirksamkeit das QM-Systems. Die Qualitätssicherung liefert die Daten zum Verbessern und Weiterentwickeln der Prozesse des QM-Systems.  

 

Was können wir Ihnen anbieten:

  • Auswählen der geeigneten Prüfmethoden für Ihren Betrieb
  • Anwenden und Durchführen der Methodik im Echteinsatz
  • Optimieren der einzusetzenden Messtechnik
  • Analysieren der Messmittelfähigkeit und des Messsystems
  • Beurteilen der Prozessfähigkeit der Herstellungsprozesse
  • Aufbauen und Optimieren von Qualitätsregelkarte
  • Einführen und Optimieren von Statistical Process Control (SPC)
  • Erstellen der Datenanalyse und Statistik der erzielten Ergebnisse
  • Ausbilden Ihrer Mitarbeitenden in der Messtechnik und Datenanalyse

JETZT TERMIN FÜR EIN ERSTGESPRÄCH VEREINBAREN!

ORGATECH

EDV+Unternehmensberatung GmbH

GF: Ing. Wolfgang Oberchristl, MBA

 

Hartackerstraße 10, 4060 LEONDING

Kudlichstraße 34, 4020 LINZ

 

Telefon: +43 732 336898

Mobil: +43 664 2233001

Email: info@orgatech.at

FACEBOOK
Xing
LinkedIn

 

TÜV zertifiziert nach ISO 9001 und 29990

TÜV Austria